Vom 5. Oktober bis zum 12. Oktober hatte ich das einzigartige Vergnügen mit der Original Elvis Band auf Kreuzfahrt zu gehen.
Ein- und Ausschiffung in Venedig –
die Route durch das östliche Mittelmeer –
Dubrovnik – Athen – Izmir – Split um die Highlights der Reise zu nennen.
Wie ihr ja wisst war dies nicht meine erste Fankreuzfahrt – meine kontinuierlichen Blogleser wissen ja das ich im Frühling bzw. Mai schon mit Marc Pircher unterwegs war…diesmal wusste ich nun schon über Schiff und Gegebenheiten an Bord Bescheid ein klarer Vorteil wie sich herausstellen sollte und auch einer meiner Lieblingskollegen war wieder mit an Bord ;-)…also beste Voraussetzungen für eine einzigartige und großartige Woche an Bord der Norwegian Jade.
Nach der Einschiffung gab es gleich mal einen Run auf die Eventpässe ein paar hundert Menschen mussten mit Eventpässen versorgt werden bevor es danach direkt zum Meet and Greet mit unseren Stargästen ging. Eine kleine Einstimmung auf die Woche…ein Event jagt das nächste, Security war bitter nötig und die Fans waren entzückt….alle Stars vertreten und die Fans bekamen ihre ersten Bilder…
Tag 2 Dubrovnik stand am Programm und auch sonst gab es einiges an Bord zu erledigen. Am Vormittag gab es für unsere deutschsprachigen Fans eine Autogrammstunde mit James Burton, Glenn Hardin und Ronnie Tutt…immer wieder Spass mit diesen Vollblutmusikern eine Autogrammstunde zu bestreiten….so entspannt und locker wie die drei die Geschichte sehen – ist immer wieder beeindruckend wie sie mit den Fans umgehen und die Zeit mit den Fans genießen und gleichzeitig alles mit Humor betrachten…
Um 12 Uhr gab es dann das nächste Highlight für unsere mitgereisten Fans…. Autogrammstunde mit Priscilla Presley – eine zierliche Persönlichkeit die mit den Fans sehr achtsam umgeht, ihnen Zeit schenkt und durch ihr Wesen bezaubert…nach mehr wie drei Stunden hatten wir die Autogrammstunde dann für unsere englischsprachigen Gäste vollbracht…
Danach gingen wir noch für 2 Stunden von Bord und genossen die Abendstimmung in Dubrovnik…eine kleine süße Stadt die immer wieder Urlaubsfeeling bei mir auslöst…
Am Abend gab es dann noch eine Elvis Disco mit all unseren Gästen, Kollegen und den Presley Jungs…mit denen wir dann noch um’s Schiff gezogen sind…und den Abend ausklingen ließen…
An den nächsten Tagen wechselten wir ab mit den Autogrammstunden und Vorbereitungen für unser Konzert doch am dritten Tag bekamen wir eine Hiobsbotschaft unser Sänger Dennis hatte sich verletzt…er war in den Morgenstunden gestürzt und hat sich dabei in die Zunge gebissen im wahrsten Sinne des Wortes und musste vom Bordarzt mit einigen Stichen an der Zunge genäht werden…das Konzert wackelte…denn durch die „Walfischzunge“ des Sängers mussten wir das Konzert so weit wie möglich nach hinten verschieben damit Dennis wieder singen konnte…die Stimmung war etwas angespannt denn das Highlight der ganzen Reise war in Gefahr…. Gott sei Dank konnten wir das Konzert nach hinten verschieben und auch die Zunge von Dennis heilte von Tag zu Tag mehr.
Den Tag in Athen verbrachte ich mit meinem Kollegen und da wir die Highlights von Athen schon beide kannten haben wir beschlossen uns auf die Dachterrasse des Fresh Hotels zu begeben und den Tag mal mit einem genüsslichen Kaffee zu beginnen…wir hüpften von Dachterrasse zu Dachterrasse und endeten dann im Plaka Viertel ab bevor wir den Heimweg zum Schiff angetreten haben…aber irgendwie haben wir uns in der Zeit etwas verkalkuliert und sind dann im Laufschritt auf den letzten Drücker an Bord angekommen, bevor es zum Fan Dinner mit unseren Stargästen ging.
Doch damit war die Geschichte der Hiobsbotschaften noch nicht vollendet – unser Chef musste aus persönlichen Gründen überstürzt in Izmir von Bord gehen und nach Wien fliegen…Mein Kollege und ich wurden für den Tag für die VIP Betreuung eingeteilt. Ein Tag mit Priscilla Presley, Cindy Schilling und der jungen Garde…;-) Ephesus stand auf dem Programm und wie immer sind Ausgrabungen aus dieser Zeit beeindruckend und etwas unwirklich…und für alle die sich jetzt fragen ob die Kreuzritter jemals in Ephesus waren ja sie waren es, es gab eine Schlacht im Jahre 1147 während des zweiten Kreuzzuges der von den Franzosen ausgeführt worden ist.
Unsere Reiseleiterin vor Ort war in der ersten halben Stunde etwas nervös doch wir konnten sie davon überzeugen, dass alle sehr nett sind und sie sich keine Sorgen zu machen hat…nach einer interessanten und auf Amerikaner zugeschnittenen Führung durch Ephesus ging es noch zu einer Teppichfabrik wo wir uns die Teppichherstellung genauer angesehen haben. Noch vielen Ohhs und Ahhs….gab es noch ein schnelles traditionelles türkisches Mittag-Essen in einem kuscheligen Restaurant bevor es dann wieder Richtung Schiff ging. Diesmal ohne obligatorischen Securitycheck denn die Bordsecurity holte uns schon vom Kleinbus ab und brachte uns direkt zum Schiff…immer wieder spannend was so alles möglich ist…und auch unsere amerikanischen Gäste waren begeistert von den unkomplizierten bzw. nicht vorhandenen Securitychecks… Am Abend gab es nochmal eine Dinner für alle Fans mit den Stars, eine Teambesprechung und ein gemeinsames Abendessen bevor es dann nach einigen Nächten des Schlafentzuges ins Bett ging um ein paar Stunden mehr zu schlafen als in den Nächten davor.
Den letzten Tag verbrachten wir in Split…zwei Stunden Zeit um am Deck zu sitzen und um die Sonne zu genießen…Frühstücken…mit den Musikern ein bisserl über das Leben, die Musik und Tenderboote zu sprechen….“love me tender“
bekommt da gleich eine andere Dimension….bevor es dann wieder an die Arbeit ging…Soundcheck mit der Band und Probe…kurzes Essen dazwischen und dann zwei fantastische Konzerte mit der TCB Band und Dennis Jale…und Dennis konnte wieder Singen…dass uns alle ein Stein von Herzen viel kann sich glaube ich ein jeder denken…;-)
Beim ersten Konzert saß auch noch Priscilla Presley im Publikum und hinterher gab es noch eine schöne Aftershow Party mit allen Musikern und dem ganzen Team und unser Chef ist am letzten Tag auch wieder eingeflogen worden um am grandiosen Konzert teilzunehmen….Fazit…eine intensive Woche mit vielen interessanten Begegnungen und Momenten…besonderen Menschen und vielen lustigen Momenten die das Leben so großartig machen…ein Danke an alle die dabei waren…